Information & Buchung 0 63 44 / 96 91 10
Reisesuche öffnen

Reisefinder

 
 

Bauner, Hans Georg

Nach dem Abitur studierte Hans Georg Bauner Anglistik und Romanistik und ist seit 25 Jahren als Reiseleiter vor allem in Frankreich, Italien, Deutschland, Schweiz und Schottland unterwegs; in seiner Heimatstadt Würzburg ist er als Stadtführer ...

Bechtel, Barbara

Die studierte Kunstgeschichtlerin und Museumspädagogin war Gymnasiallehrerin für Englisch und Geschichte. Über ihr Engagement bei PALATINA Kunst & Kultur sagt sie: „Gerne arbeite ich als Reiseleiterin bei der Firma PALATINA Kunst & Kultur, weil ...

Fischer, Eberhard

Eberhard Fischer ist seit langen Jahren – früher zunächst nur in den Ferienzeiten – als Reiseleiter tätig. Nach dem Studium war er zunächst als Dipl. Sozialarbeiter tätig und wechselte dann in den Schuldienst. Europäische Geschichte und Kultur ...

Garst, Tobias M.A.

Tobias Garst hat in fünf verschiedenen Städten Kunstgeschichte und Romanistik (Französisch und Italienisch) studiert, wobei er jeweils ein Jahr in Paris und in Florenz verlebte. Kein Wunder also, dass die Epochen der Klassischen Moderne und der ...

Himmel, Renate

studierte in Mannheim Anglistik und Romanistik. Während eines Stipendiums in Perugia lernte sie Italien, das sie schon immer faszinierte, besser kennen. Nach dem Staatsexamen verbrachte sie dann 3 Jahre in Perugia und Rom, teils im Schuldienst, ...

Jörg, Ingrid

Ingrid Jörg ist schon seit vielen Jahren als Reisebegleiterin in mehreren Ländern der Welt unterwegs. Schwerpunkt ihrer früheren Reisen war die ehemalige Sowjetunion, vor allem Fahrten mit der Transsibirischen Eisenbahn und Langzeiteinsätze auf ...

Krogemann, Dr. Bettina

studierte Kunstgeschichte, Städtebau und Germanistik in Bonn, Wien und Berlin. Nach einem Post-Doc-Stipendium in Venedig übernahm sie viele Studienreisen nach Rom, Neapel, Venedig, Wien und Prag. Das Reisen behielt sie bei, war dann aber als ...

Löwe, Regina

studierte zunächst in Heidelberg und dann Kunstgeschichte an der Universität in Clermont-Ferrand. Frau Löwe sagt über sich: Wie schon seit über zwanzig Jahren arbeite ich immer noch mit großem Vergnügen als Studienreiseleiterin und Stadtführerin ...