TOBIAS GARST

hat in fünf verschiedenen Städten Kunstgeschichte und Romanistik (Französisch und Italienisch) studiert, unter anderem in Paris und in Florenz. Schon während seiner Studienzeit arbeitete er als Reiseleiter von Kulturreisen in Frankreich und Italien. Seit 2010 ist er auch für Palatina unterwegs. Neben seinem ersten Standbein in der heimatlichen Pfalz hat er sich in der Toskana ein zweites geschaffen und ist dort auch familiär verwurzelt. Er ist daher nicht nur mit der italienischen Mentalität bestens vertraut, sondern auch mit dem gesellschaftlich-politischen Geschehen im „Belpaese“. Seine Rolle als kultureller Vermittler sieht er deshalb gerne breit angelegt: er möchte seinen Gästen nicht nur wundervolle Kunststädte und Landschaften, sondern auch die Menschen des Landes näher bringen. Über die Toskana hat er auch zwei Reiseführer im DuMont-Verlag verfasst.

...

70. Puccini-Festival in Torre del Lago - Auf den Spuren eines der außergewöhnlichsten Künstler seiner Zeit
5 Tage
01.08.24 - 05.08.24

Ihre Reiseleitung: Tobias Garst
"Ich komme immer hierher und fahre mit dem Boot auf Vogeljagd ... aber
einmal möchte ich hierher kommen und eine meiner Opern unter freiem Himmel genießen“ schrieb ...

ab 1099,00 €
pro Person
Umbrien - Wo Franzikus zu den Vögeln sprach
8 Tage
19.10.24 - 26.10.24

Ihre Reiseleitung: Tobias Garst

Umbrien wird zu Recht das grüne Herz Italiens genannt. Geprägt von Trüffelwäldern und Olivenhügeln, antikem Erbe, trutzigen Mittelalter-Städtchen und ...

ab 1599,00 €
pro Person