Information & Buchung 0 63 44 / 96 91 10
Reisesuche öffnen

Reisefinder

 
 
2 Reisedetails
3 Ihre Daten
4 Übersicht
5 Abschluss

Tagesfahrt „Becoming Famous Paul Peter Rubens“ in Stuttgart - 1 Tag

Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
PW2122+20250
Termin:
05.02.22 - 05.02.22
Preis:
ab 76,00 € pro Person

"Becoming Famous Paul Peter Rubens“ in Stuttgart
Tagesfahrt nach Stuttgart und Besuch der Rubens-Ausstellung in der Staatsgalerie

Reiseleiter: Hubert Sauther

Peter Paul Rubens (1577-1640) gilt als erfolgreichster Maler des Barocks. Seine Werke zeichnet eine eindrucksvolle, farbenprächtige Bildsprache mit hohem Wiedererkennungswert aus.
Die Ausstellung veranschaulicht, wie Rubens in Italien das Fundament für seinen späteren Erfolg legt und zu einem gefeierten Maler in ganz Europa wird, der es schafft, dass bereits seine Zeitgenossen Höchstpreise für seine Kunstwerke zahlen.

Mit dem Doppelbildnis »Alte Dame mit jungem Mädchen« besitzt die Staatsgalerie eines der wenigen Porträts, die Rubens für die mächtigste Familie der Republik Genua fertigte. Es gilt bislang als einziges Rubensoriginal in der Sammlung. Inzwischen gibt es aber Hinweise, dass zwölf weitere Werke, die mit dem frühen Rubens, seinem Italienaufenthalt und den Anfängen seiner großen Werkstatt in Antwerpen in Verbindung stehen, auch Originale sein könnten. Die Forschungskampagne zu diesen Gemälden ist Anlass für die Ausstellung, die rund 100 Gemälde und Arbeiten auf Papier sowohl aus privaten Sammlungen als auch aus internationalen Museen zeigt.

Nach dem Besuch der Ausstellung, Zeit zur freien Verfügung in Stuttgart. Mittelpunkt der Stadt ist der Schlossplatz, gesäumt von eindrucksvollen Säulenbauten, Parkanlagen und dem barocken Neuen Schloss. Zahlreiche Cafés laden zum Verweilen ein oder Sie unternehmen einen Bummel auf der Königsstraße mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. Rückfahrt gegen 15:00 Uhr.

  • Fahrt im 4*/5* Reisebus
  • Eintritt und Führung in der Rubens-Ausstellung
  • Qualifizierte Reiseleitung

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Abfahrtsorte:
06:00 Uhr Massenbachhausen, Betriebshof
07:30 Uhr Ludwigshafen, ZOB neben dem Hauptbahnhof
08:15 Uhr Neustadt, Busbahnhof neben dem Hauptbahnhof
08:45 Uhr Landau, Busbahnhof neben dem Hauptbahnhof

*Tagesfahrten*

  • *Tagesfahrt*, Preis pro Person
    76,00 €