Information & Buchung 0 63 44 / 96 91 10
Reisesuche öffnen

Reisefinder

 
 

PALATINA Gourmet: Exklusive kulinarische Reisen mit Dr. Peter Peter

Gastmahl bei den Ätnahirten, kreative katalanische Küche in der Markthalle in Barcelona oder Weinverkostung beim Barolo-Winzer. Unsere gastronomischen Reisen stehen für ungewöhnliche Begegnungen mit Einheimischen und eine inspirierende Melange von Kunst, Kultur und Kulinaria. 

Zu unserem individuellen Konzept gehören kleine Gruppen von maximal 15 Teilnehmern und ausgewählte Hotels, die für landestypischen Charme stehen.
Für PALATINA Gourmet konnten wir mit  Dr. Peter Peter einen ausgewiesenen Spezialisten gewinnen, der unsere Reisen entwirft und begleitet. Der Münchner schrieb ein sizilianisches Kochbuch und veröffentlichte im C. H. Beck Verlag Kulturgeschichten der Italienischen und deutschen Küche. Er lehrt als Gastrosophiedozent an verschiedenen italienischen Universitäten, verfasst Restaurantkritiken für die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Sonntag und ist Mitglied der deutschen Akademie für Kulinaristik. 2009 gewann er den Enit-Preis für den besten deutschsprachigen Italienreiseführer.

Es gibt aktuell keine Reise in dieser Kategorie.